SG Viernheim schlägt auswärts TSG Lützelsachsen 2 mit 2:1

Trainer Thomas Jöhl geht zum Saisonende

Souveräner Auswärtserfolg

Mit 2:1 hat am Sonntag B-Ligist SG Viernheim bei der TSG Lützelsachsen 2 gewonnen und damit den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2016 eingefahren. Nach der Partie gab Trainer Thomas Jöhl bekannt, dass er aus persönlichen Gründen die SG Viernheim zum Saisonende verlassen wird.

Nach der 0:2-Heimpleite gegen die Spvgg. Wallstadt 2, wollte die Sportgemeinschaft bei der TSG Lützelsachsen 2 unbedingt einen Sieg einfahren, um weiter auf Platz zwei und damit auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben. Die „Orangenen“ dominierten die Partie, doch wieder einmal erwiesen sich die Gäste als Meister im Auslassen bester Torchancen. Nach einem tollen Spielzug traf Ismail Berk zur verdienten SG-Führung (26.). Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Viernheim klar überlegen, die Hausherren ohne Torgefahr. Einzig der zweite Viernheimer Treffer wollte trotz sehr guter Möglichkeiten erst eine Viertelstunde vor Spielende fallen. Winter-Neuzugang Emre Gülmez sorgte für die Entscheidung. Ein fragwürdiger Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Dirk Schwanke nutzte Miguel Cabrera zum 1:2 (90.)

„Volle Konzentration für das gemeinsame Ziel“

Nach der Partie gab Trainer Thomas Jöhl bekannt, dass er die SG Viernheim zum Saisonende verlassen wird. Von Seiten des Vereins gab es das Bestreben, mit dem Übungsleiter weiterzuarbeiten und den Vertrag zu verlängern, doch dieser lehnte das Angebot aus persönlichen Gründen ab.

„Ich bin vor eineinhalb Jahren nach Viernheim gekommen, um zwei Monate auszuhelfen. Nun sind daraus fast zwei Jahre geworden. Ich habe noch mit keinem anderen Verein gesprochen, denn meine gesamte Konzentration gilt unserem gemeinsam Ziel: Aufstieg in die Kreisklasse A.“

Karasehirli-Novalic, Akdagcik, Haken, Jeremic, Danielczyk, Brechtel, Berk (88.Köse), Rückher (71.Rühle), Kocaman (57.Ilgüner), Gülmez,

Zweite Mannschaft: Heimsieg gegen Polizei SV Mannheim 2

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag ihr Heimspiel in der Kreisklasse C gegen Polizei SV Mannheim 2 mit 2:0 gewonnen.

Nachtrag/Anm. der SG Viernheim:

Trainer Thomas Jöhl hat nicht erst nach der Partie gegen Lützelsachen seinen Abschied verkündet, sondern schon vor Punktspielbeginn. D.h. Abteilungsleiter Francesco Ferraracio wurde am 04.03.2016, Vorstand Thorsten Grün am 08.03.2016 und die Mannschaft am 11.03.2016 vor dem Training informiert.