• Aktuelles

SG Viernheim gastiert bereits am Samstag beim Tabellendritten ASV Feudenheim gefordert

Die letzten Wochen machen Mut

Bereits am Samstag nimmt die SG Viernheim den neunten Spieltag in der Kreisklasse A in Angriff. Um 15 Uhr gastieren die „Orangenen“ beim Tabellendritten ASV Feudenheim. Geht es nach der Tabelle, dann sind die Südhessen als Tabellenzehnter in der Außenseiterrolle. Doch die letzten Wochen machen Mut.

Zu Beginn der Saison sah der ASV wie ein sicherer Aufstiegskandidat aus. Vier Spiele, vier Siege. Doch seit einem Monat schwächelt Feudenheim. Drei der letzten vier Partien gingen verloren, der Rückstand auf Tabellenführer VfB Gartenstadt beträgt bereits sechs Punkte. Anders das Bild bei der SG Viernheim. Nach einem bescheidenen Saisonstart und dem vorübergehenden Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz, haben die „Orangenen“ in den letzten Wochen eifrig gepunktet. Seit vier Partien ist die SG ungeschlagen, holte in diesem Zeitraum acht Punkte. Trainer Christiaan Pförtner sieht seine Elf auch am Samstag nicht chancenlos.

„Feudenheim kann ich schwer einschätzen. Letztlich ist es auch egal, denn wir müssen so spielen wie in den letzten Wochen.“

Weiter fehlen wird urlaubsbedingt Torwart Sven Heuser, sodass erneut Berkay Karasehirli zwischen den Pfosten stehen wird.

„Er hat seine Sache zuletzt sehr gut gemacht.“

Wieder dabei ist nach seiner Sperre Albert Pankratz.

Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag um 15 Uhr beim SV Rippenweier.