SG Viernheim gastiert am Sonntag bei der Spvgg 03 Sandhofen 2

Gegner kassierte in der Vorwoche eine 0:17-Packung

Trotz Favoritenrolle kein Selbstläufer

Nach drei Siegen aus den ersten drei Saisonpartien in der Kreisklasse B, gastiert am kommenden Sonntag, 12.30 Uhr, die SG Viernheim bei der Spvgg 03 Sandhofen 2. Die „Orangenen“ gehen als klarer Favorit in die Partie, zumal das noch sieglose Sandhofen in der Vorwoche eine 0:17-Packung beim Tabellenführer SC Blumenau kassiert hat. Viernheims Trainer Thomas Jöhl warnt trotzdem vor dem Gegner.

Die zweite Mannschaft der Spvgg 03 Sandhofen stellt nach drei Spieltagen und 25 kassierten Gegentreffern die mit Abstand schlechteste Abwehr der Kreisklasse B. Kein Wunder, dass Sandhofen bisher sieglos blieb und erst einen Punkt holen konnte. Anders der Saisonstart bei den Südhessen. Die Sportgemeinschaft grüßt nach drei Siegen mit neun Punkten von Platz zwei, hat erst einen Gegentreffer kassiert.

„Natürlich sind wir gegen Sandhofen der Favorit und wir wollen die Partie gewinnen“

nimmt Jöhl die Favoritenrolle selbstbewusst an.

„Doch ein Selbstläufer wird die Partie nicht. Sandhofen wird nach dem 0:17 sehr motiviert sein.“

Die Situation sei vergleichbar mit einem Pokalspiel.

„Wenn wir unseren Fußball spielen, dann werden wir die Partie auch für uns entscheiden. Wie hoch, das ist mir dann eigentlich egal.“

Torjäger wieder im Kader

Zum ersten Mal befindet sich am Sonntag Stürmer Sven Otto im Kader der SG Viernheim. Aufgrund eines Urlaubs konnte der Torjäger die ersten drei Partien nicht mitwirken. Wegen einer Gürtelrose fehlt Benjamin Brechtel. Auch Alexander Jeremic wird nach seiner erneuten Verletzung zu Saisonbeginn gegen den SC Käfertal 2 nicht zur Verfügung stehen. Im Urlaub befinden sich Manuel Rühle und Oguzhan Köse.