SG Viernheim empfängt am Sonntag TSV Schönau im Familiensportpark West

Unternehmen Aufstieg wird fortgesetzt

Mit einem Heimspiel gegen den Drittletzten TSV Schönau setzt am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim das Unternehmen Aufstieg in die Kreisklasse A fort.

Im Familiensportpark West ist der Tabellenführer klarer Favorit, die „Orangenen“ gewannen das Hinspiel durch einen Treffer von Fatih Beder mit 1:0. Nach einer holprigen Vorbereitung mit zahlreichen verletzten und erkrankten Spielern warnt Trainer Tibor Varga sein Team vor einem überheblichen Auftritt.

„Wenn wir alle Spieler an Bord haben, dann können wir in der Rückrunde richtig angreifen. Ich habe ein gutes Gefühl, aber wir müssen auf dem Platz die Leistung abrufen.“

Ein Sonderlob erhielt der in der Hinrunde oft verletzte Stürmer Sven Large, der in der Vorbereitung mit zahlreichen Treffern auf sich aufmerksam gemacht hat.
Die zweite Mannschaft der SG Viernheim nimmt erst in der kommenden Woche den Spielbetrieb in der Kreisklasse C auf.