SG Viernheim besiegt TSG 91/​09 Lützelsachsen 2 mit 3:0

Trainer Tibor Varga hört zum Saisonende auf

Durch einen 3:0 (1:0)-Heimsieg über die TSG 91/​09 Lützelsachsen 2 bleibt die SG Viernheim im Rennen um den Aufstieg in die Kreisklasse A. Treffer von Sebastian Haken (2) und Aykan Okur sicherten am Sonntag den auch in der Höhe verdienten Erfolg. Mit dem vierzehnten Saisonsieg halten die „Orangenen“ die letzte Chance auf den Aufstieg in die Kreisklasse A am Leben, wenngleich der Abstand zum Aufstiegsplatz zwei sechs Spieltage vor Saisonende sechs Punkte beträgt. Nach dem Spiel erklärte Trainer Tibor Varga, dass er zum Saisonende als Übungsleiter aufhören werde. Das habe er seiner Frau versprochen.

„Ich habe vor einem Jahr das Traineramt wegen meiner Freundschaft zum zweiten Vorsitzenden Thorsten Grün übernommen. Nach dem Saisonende wird es den Trainer Tibor Varga, auch im Jugendbereich, nicht mehr geben.“

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag ein Testspiel beim SV Altlußheim 2 mit 1:2. Den Treffer für die „Orangenen“ erzielte Elvis Tairovski.

Bilder: Markus Mantei