SG Viernheim besiegt Spvgg. Ilvesheim 2 mit 2:1

Gäste verschießen in der letzten Minute Elfmeter

Dramatischer Heimsieg

Einen dramatischen Heimsieg feierte am Sonntag die SG Viernheim. Im Familiensportpark West wurde die Spvgg. Ilvesheim 2 mit 2:1 besiegt. In der letzten Minute verschossen die Gäste einen Elfmeter. Zuvor war aufgrund einer schweren Verletzung das Spiel rund eine Stunde unterbrochen gewesen.

Die „Orangenen“ benötigten für den Aufstieg in die Kreisklasse A unbedingt einen Heimerfolg und spielten entsprechend auf. Das Chancenverhältnis in Halbzeit eins: 8:0. Einziges Manko war wie die ganze Saison über die schlechte Chancenauswertung. Anstatt mit 4:0 zu führen, gingen die Südhessen torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt waren drei Minuten gespielt, als die Gäste plötzlich in Führung gingen. Die Sportgemeinschaft ließ nur kurz die Köpfe hängen und drehte durch einen Freistoßtreffer von Alain D`Asseler sowie einem Elfmetertor von Kapitän Selim Akdagcik die Partie. Dramatisch wurde die Schlussphase. In der 90. Minute bekamen die Gäste zu Recht einen Elfmeter zugesprochen. Beim Foulspiel verletzte sich ein Gästespieler mit einem Schlüsselbeinbruch schwer, die Partie wurde rund eine Stunde unterbrochen. Die Pause schadete dem Schützen, er setzte das Spielgerät neben das Viernheimer Tor.

„Ein verrücktes Spiel“

fasste SG-Trainer Thomas Jöhl zusammen.

„Wir hätten in der ersten Halbzeit 4:0 führen müssen und plötzlich liegen wir kurz nach der Pause zurück. Stark, wie wir zurückgekommen sind.“

Jöhl wünschte dem verletzten Spieler eine rasche Genesung.

Am kommenden Spieltag, 16. Mai, treten die Top vier der Tabelle gegeneinander an. Die SG muss um 12.30 Uhr beim Zweiten FV Ladenburg 2 antreten, Aufstiegskontrahent SC Blumenau spielt zur gleichen Zeit beim Tabellenführer VfB Gartenstadt 2. Jöhl:

„Das wir ein brutal schweres Spiel.“

Zweite Mannschaft: Heimniederlage gegen Meister

Im letzten Saisonspiel unterlag am Sonntag C-Ligist SG Viernheim 2 zu Hause Meister FC Mannheim Scharfhof 2012 mit 1:6. Die „Orangenen“ beenden die Spielzeit auf Platz sieben.