SG Viernheim besiegt in Qualifikation zum Kreispokal KSC Schwetzingen 7:0

Samstag Heimspiel gegen Ligakontrahent SG Hemsbach/Sulzbach 2

Souveräner Pokalerfolg

Mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 7:0-Sieg beim C-Ligisten KSC Schwetzingen ist am Samstag die SG Viernheim in die erste Runde des Kreispokals eingezogen. Dort empfangen die „Orangenen“-aller Voraussicht nach am kommenden Samstag um 17 Uhr-den Ligakontrahent SG Hemsbach/Sulzbach 2 im Familiensportpark West.

Nach einer halben Stunde eröffnete Sven Otto den Torreigen für den Viernheimer B-Ligisten. Sieben Minuten später erhöhte Otto auf 2:0, Aytac Altindag stellte mit dem 3:0 den Pausenstand sicher (42.). Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste in allen Belägen überlegen, hätten sogar noch höher gewinnen können. Nahezu nichts zu tun bekam Aushilfstorwart Daniel Jeremic, der wegen des Fehlens der drei etatmäßigen Torhüter im Viernheimer Kasten stand.

Sein drittes Tor markierte Otto in der 52. Minute, zehn Minuten vor dem Spielende traf Selim Akdagcik per Strafstoß. Ein glückliches Händchen bewies SG-Trainer Thomas Jöhl in der 85. Minute. Er wechselte Manuel Rühle ein, der prompt binnen 120 Sekunden zweimal traf (86. und 87.)

Nach der Partie zeigte sich Jöhl sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

„Der Gradmesser wird aber nächste Woche folgen.“

D.Jeremic-Miftari, Akdagcik, Ritter, Haken, Altindag (69.Novalic), Otto (63.Ilgüner), Danielczyk (63.Berk), A.Jeremic (85.Rühle), Brechtel, Umuc.