SG Viernheim besiegt DJK Sandhofen mit 2:1

Aufstieg nur noch theoretisch möglich

Siegesserie kommt wohl zu spät

Spät, wahrscheinlich zu spät, ist die SG Viernheim in der Kreisklasse B in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Sonntag gewann die Sportgemeinschaft im Familiensportpark West mit 2:1 gegen die DJK Sandhofen. Trotzdem ist der Aufstieg in die A-Klasse nur noch rein theoretischer Natur.

Im ersten Spielabschnitt brachte Aykan Okur nach 35 Minuten seine Farben in Führung, ehe in der 50. Minute ein Eigentor von Markus Eberhard das 2:0 bedeutete. Den Gästen gelang durch Nicolas Herwehe nur noch der Anschlusstreffer (70.). Damit feierten die „Orangenen“ den dritten Sieg in Serie, doch mit dem Aufstieg in die Kreisklasse A wird es wohl diese Spielzeit nichts mehr. Das Führungsduo DJK Mannheim-Jungbusch und FK Bosna Mannheim siegte souverän. Die Viernheimer müssen am Mittwoch, 19.30 Uhr, im Nachholspiel bei der TuS Weinheim mindesten einen Punkt holen, um zumindest noch die theoretische Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Heuser – Brechtel, Akdagcik, Ritter, Haken, D`Asseler, Umuc (30.Okur), Jeremic, Keierleber (70.Nohzat), Koc (40.Beder), Large.

Zweite Mannschaft: Heimsieg gegen Laudenbach

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag in der Kreisklasse C ihr Heimspiel gegen den SV Laudenbach mit 4:2 gewonnen.