SG lässt in Mannheim einen Punkt liegen

„Orangene“ fehlt noch die Routine

Es war das erwartet schwere Spiel das die SG in Mannheim beim Gastgeber FK-Bosna erwartete. Viele Höhepunkte gab es nicht zu verzeichnen, zu viel Respekt spielte auf beiden Seiten mit. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit einem, alles in allem, gerechten Unentschieden, das für die „Orangenen“ aber wenig schmeichelhaft war, schienen drei Punkte bis vier Minuten vor Schluss doch in greifbarer Nähe. Die Gastgeber gingen bereits zeitig (25.) mit 1:0 in Führung. Von Viernheimer Seite war in der ersten Halbzeit relativ wenig zu sehen. Erst nach dem Seitenwechsel und einer „Wachrüttelaktion“ von Trainer Enrique Cazorla in der Kabine kamen die Viernheimer Gäste wesentlich besser ins Spiel, was in der 55. Spielminute durch den 1:1-Ausgleich durch Andre Kessler, nach toller Vorarbeit von Mirko Winz, belohnt wurde. Nur zehn Minuten später, war es der Vorbereiter des ersten Tores, Mirko Winz, der nach einem präzisen Pass von Tobias Kolb den Ball zur 1:2-Führung einnetzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer und einer roten Karte für die Gastgeber fühlten sich die „Orangenen“, vermutlich wegen der personellen Überzahl, auf der Siegerstraße, die aber vier Minuten vor dem regulären Ende zu einem Holzweg wurde. Ein Freistoß für die Gastgeber fand, durch eine falsch gestellte Abwehr, aus 18 Meter Torentfernung seinen Weg ins Ziel und ruinierte alle Siegesträume der SG Viernheim.

Text/Bild: Viernheim24