SG 1983 bleibt nach 1:3 in Vogelstang oben dran

In der ersten gepennt, in der zweiten gerennt

In der ersten Halbzeit im Auswärtsspiel beim SSV Vogelstang ging nicht viel zusammen bei den „Orangenen“, die sich den Pflichtspielstart 2012 sicherlich etwas anders vorgestellt hatten. Wenige nennenswerte Torchancen die vergeben wurden und ab der 11. Minute mit 1:0 im Rückstand gegen eine gut gestaffelte Gastgeber-Mannschaft, mehr war nicht in der ersten Halbzeit. Nach dem Pausentee ein anderes Bild. Die Gäste aus Viernheim hielten das Heft in den zweiten 45-Minuten fest in der Hand. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Andre Kessler, dem auffälligsten Akteur des Tages, der 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung in der 60. Spielminute traf Stürmer Mirko Winz nur den Pfosten, dennoch hieß es 1:2 für Viernheim, denn Tobias Kolb verwertete den Abstauber sehenswert und brachte seine Farben in Front. Genau 10 Minuten später hatte Winz Fortuna dann aber doch auf seiner Seite und verwandelte eine tolle Vorlage von Andre Kessler zum 1:3-Endstand für die „Orangenen“ die ein Ziel, den Klassenerhalt bereits geschafft haben.

Text/Fotos: kalo