Selbstvertrauen getankt

SG Viernheim gewinnt letzten Test beim FV Fortuna Heddesheim mit 4:3

Mit einem Erfolgserlebnis hat am Sonntag B-Ligist SG Viernheim das letzte Testspiel der Wintervorbereitung abgeschlossen.

Beim A-Ligisten FV Fortuna Heddesheim 2 siegten die „Orangenen“ mit einer ansprechenden Leistung mit 4:3 (0:1). Nach einem Pausenrückstand drehten die Gäste auf und trafen durch Alexander Rückher (2), Winterneuzugang Emre Gülmez und Sebastian Haken zum zwischenzeitlichen 4:1. Erst als SG-Trainer Thomas Jöhl zahlreiche Wechsel vornahm, konnten die Heddesheimer auf 3:4 verkürzen.

„Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht“

erklärte nach der Partie ein sehr zufriedener Viernheimer Trainer. Sein Team habe ein spielerisch und vom Engagement ansprechendes Testspiel abgeliefert.

„Die Jungs sind heiß auf den Aufstiegskampf.“

Das erste Ligaspiel 2016 findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen die SpVgg. Wallstadt 2 statt.