Sechster Sieg im siebten Spiel

Sven Otto schießt SG Viernheim mit zwei Treffern zum 2:1-Sieg bei der DJK Sandhofen

Dank zwei Treffer von Stürmer Sven Otto war am Sonntag die SG Viernheim bei der DJK Sandhofen siegreich. Der 2:1-Auswärtserfolg bedeutet den sechsten Sieg im siebten Spiel.

Aufgrund einer Erkrankung stand am Sonntag nicht die Nummer eins Sven Heuser im Viernheimer Tor, sondern Berkay Karasehirli. Dieser blieb über die komplette Spielzeit hinweg fehlerfrei. Auf dem Hartplatz in Sandhofen waren die Gäste die aktivere Mannschaft, allerdings fand der letzte Pass in die Spitze oft nicht sein Ziel. Zudem war erneut die Chancenauswertung das große Manko bei den „Orangenen“.  In der 24. Minute brachte Otto die Gäste in Führung. Die DJK Sandhofen antwortete rasch in Person von Marco Dorn, der den Ausgleich markierte (33.). Im zweiten Spielabschnitt war es nach 70 Minuten erneut Sven Otto, der die „Orangenen“ jubeln ließ und den Siegtreffer erzielte.

„Es war eigentlich wie immer in der Saison: Wir waren das bessere Team, haben verdient gewonnen. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft“

so Trainer Thomas Jöhl. Doch von den sechs Siegen aus den ersten sieben Partien lässt sich der Viernheimer Übungsleiter nicht blenden. Es sei noch genügend Verbesserungspotenzial vorhanden.

„Unsere Chancenauswertung sowie der letzte Pass in die Spitze waren in Sandhofen nicht optimal.“

Hier wollen sich die Südhessen in den kommenden Wochen und Monaten verbessern.

Für die SG Viernheim spielten

Karasehirli-Miftari, Akdagcik (90.Ilgüner), Haken, Altindag (85.Brechtel), D.Jeremic, Danielczyk, Otto, Kocaman, D`Asseler, Berk (58.Rühle).

Zweite Mannschaft: Siegreicher Saisonstart

Mit einem Sieg ist die zweite Mannschaft in die Kreisklasse C gestartet. Am Sonntag siegten die Viernheimer bei Polizei SV Mannheim 2 mit 1:0.

Fotos: Markus Mantei