Schwächstes Saisonspiel gezeigt

SG Viernheim nach 3:1-Auswärtssieg gegen SpVgg. Sandhofen 2 Tabellenführer der Kreisklasse B

„Nicht mit Ruhm bekleckert“

Den vierten Sieg im vierten Spiel hat am Sonntag die SG Viernheim eingefahren. Bei der SpVgg. Sandhofen 2 setzten sich die „Orangenen“ mit 3:1 durch und übernahmen die Tabellenführung in der Kreisklasse B. Zufrieden war Trainer Thomas Jöhl mit der Leistung seiner Schützlinge nicht.

Sandhofen, das in der Vorwoche eine 0:17-Packung beim SC Blumenau kassiert hatte, wollte am Sonntag beweisen, dass sie zu Recht in der Kreisklasse B an den Start gehen. Die Gastgeber gaben alles, doch auch das reichte nicht aus, um den Südhessen gefährlich zu werden. Nach einem Treffer von Alexander Rückher gingen die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt besaßen die „Orangenen“ Chancen für zwei Spiele, doch mehr als ein Strafstoßtor durch Selim Akdagcik und Aytac Altindag sprang nicht mehr heraus. Im Gegenteil: Nach einem Fehler in der Viernheimer Hintermannschaft kam die SpVgg., die in der Schlussphase wegen eines Platzverweises in Unterzahl spielen musste, noch zum Ehrentreffer.

„Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert“

bilanzierte Jöhl.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung, aber das war heute nicht der schnelle und schöne Fußball aus den ersten drei Partien.“

Allzu hart wollte der Viernheimer Übungsleiter aber nicht mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen.

„Wir haben die drei Punkte und sind verlustpunktfrei. Das ist immer ein gutes Gefühl.“

Bilder: Markus Mantei