Schuften für den Aufstieg

Trainingsauftakt beim Spitzenreiter der Kreisklasse B SG Viernheim

Fünfter Neuzugang möglich

Im Familiensportpark West hat am Samstagmittag die SG Viernheim ihren Trainingsauftakt begangen. Der Spitzenreiter der Kreisklasse B steht vor einer sechswöchigen Vorbereitung, ehe am 9. März der Ligabetrieb mit einem Heimspiel gegen den TSV Schönau weitergeht.

In der Winterpause hat sich personell einiges getan bei den „Orangenen“. Selim Akdagcik und Rahim Miftari wurden von der zweiten Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim verpflichtet, dafür wechselten Oliver Wunderle und Mirko Winz zu den Blau-Grünen. Des Weiteren sind Abdul Haluk Umuç vom 1.FC Turanspor Mannheim und Oliver Thielicke vom hessischen Kreisligisten SV Hahn neu bei der Sportgemeinschaft. Gut möglich, dass es sogar noch einen fünften Neuzugang bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Januar geben wird.

„Vielleicht stößt noch ein junger Spieler zu uns“

erklärte Trainer Tibor Varga.

Vorbereitungsspiel gegen TSV Amicitia Viernheim 2

Der Vorbereitungsplan wird in dieser Woche endgültig zusammengestallt. Klar ist, dass vornehmlich Auswärtsspiele auf Kunstrasenplätze bestritten werden. Höhepunkt ist mit Sicherheit das Testspiel am 9. Februar um 12.30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim. Schließlich kommt es dann im Waldstadion zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Enrique Cazorla.