Punkte sollen zu Hause bleiben

SG Viernheim empfängt an Ostermontag SG Hohensachsen im Familiensportpark West

An Ostermontag empfängt A-Ligist SG Viernheim den Tabellendreizehnten der Kreisklasse A, die SG Hohensachsen, im Familiensportpark. Eine Woche nach der 1:5-Niederlage beim Tabellenführer LSV Ladenburg, will die Sportgemeinschaft zurück in die Erfolgsspur finden. Anstoß ist um 15 Uhr.

Schnell wurde bei den „Orangenen“ die letzte Niederlage abgehakt. Ladenburg war eine Nummer zu groß. Keine Schande, schließlich ließen fast alle Teams gegen den Spitzenreiter Federn. Rasch wurde bei den Südhessen der Fokus auf die Partie gegen die SG Hohensachsen gelegt.

„Die Punkte sollen zu Hause bleiben“

erklärt Trainer Markus Sittardt.

„Wenn wir einen Heimsieg feiern, dann sind wir absolut im Soll.“

Auf die leichte Schulter nimmt niemand den Gegner. Hohensachsen ist nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und benötigt damit jeden Zähler, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu geraten. Für die Gastgeber geht es darum, den einstelligen Tabellenplatz in Angriff zu nehmen. Warnung sollte der SG die Begegnung aus der Hinrunde sein. Damals verloren die „Orangenen“ 0:1 in Hohensachsen.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen TSV Schönau 2

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft. Der Viernheimer B-Ligist empfängt den TSV Schönau 2 im Familiensportpark West. Anstoß ist um 13 Uhr.

Text:VT