Pokalpleite gegen SSV Vogelstang

1:2-Heinniederlage im Kreispokal für SG 1983

Hitze satt, ansehnlicher aber nicht berauschender Pokalfußball und die erste Niederlage im ersten Pflichtspiel für die Orangenen der SG Viernheim. Es war sicherlich der Hitze geschuldet, dass sich im Weststadtstadion am Sonntag (19.8.) keine klassischer Pokalfight entwicklen konnte, zwischen der SG und den Gäasten aus dem Mannheimer Vorort Vogelstang. Beiden Teams steckte aber auch noch die harte Vorbereitung auf die kommende Saison in den Knochen.

In den ersten 20 Spielminuten ließ das Viernheimer Team keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Den Gästen blieb nur das bestaunen des guten Viernheimer  Kombinationsfußballs, der aber eben nach 20 Minuten abebbte. Bis zur Halbzeit tat sich sehr wenig in den Strafräumen der Kontrahenten, die darauf bedacht waren den Gegner nicht in Führung gehen zu lassen.

Die fällige 1:0-Führung der Gäste konnte Mirko Winz ausgleichen, bevor die Gäste kurz vor Ende der Partie den Sack zumachten und die Orangenen aus dem Pokal „kegelten“.

Text: Viernheim24
Bilder: Markus Mantei