„Orangene“ wollen siegreich in die Saison starten

SG Viernheim empfängt am Sonntag zum Saisonauftakt SC Käfertal 2 im Familiensportpark West

Am ersten Spieltag der Kreisklasse B empfängt am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim den SC Käfertal 2 im Familiensportpark West.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Jöhl will die starke Vorbereitung mit einem Heimsieg zum Saisonauftakt bestätigen. Das Kribbeln sei da, endlich beginne die Saison, so Jöhl. Verzichten muss der Übungsleiter auf Sven Otto, Alain D`Asseler und Oguzhan Köse. Vor allem der Ausfall von Köse ist bitter, denn er verletzte sich im letzten Testspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim. Fraglich ist der Einsatz von Alexander Jeremic.

„Ein guter Saisonstart ist sehr wichtig, wenngleich an den ersten vier Spieltagen jede Mannschaft stets voll motiviert ist“

so Jöhl. Der Trainer erwartet starke Gäste, doch der Fokus liegt natürlich auf der eigenen Elf. Wenn diese die Leistungen aus der Vorbereitung auch am Sonntag abrufen kann, dann steht dem ersten „Dreier“ auf der Habenseite nichts mehr im Weg.