„Orangene“ wollen nachlagen

SG Viernheim gastiert am Sonntag beim Tabellenvorletzten SG Mannheim

Eine Saisonpremiere will am Sonntag die SG Viernheim schaffen. Bisher gelang den Südhessen noch keine zwei Siege am Stück in der Kreisklasse A. Das soll sich beim Tabellenvorletzten SG Mannheim ändern. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Dank dem 2:0-Heimsieg über die SG Hemsbach 2 ist merklich Ruhe eingekehrt bei der Sportgemeinschaft. Nach der Beurlaubung von Übungsleiter Gennaro de Angelis, ist das Trainerdebüt von Alain D’Asseler geglückt. Am Sonntag nimmt dieser das erste Mal auf der SG-Trainerbank Platz. Gegen Hemsbach vertrat ihn noch der Vereinsvorsitzende Thorsten Grün. Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten wäre aus zweierlei Gründen enorm wichtig. Erstens würde die SG den Abstand zu den Abstiegsplätzen deutlich vergrößern und gleichzeitig wäre das Saisonziel „Einstelliger Tabellenplatz“ wieder in greifbarer Nähe. Damit der zweite Auswärtssieg der Saison gelingt, muss sich die Viernheimer Offensive so torgefährlich zeigen wie vor einer Woche. Mit elf Toren aus elf Partien stellen die Südhessen immer noch den harmlosesten Angriff der Kreisklasse A.

Zweite Mannschaft: Auswärtsspiel in Mannheim

Am zwölften Spieltag der Kreisklasse B gastiert am Sonntag die zweite Mannschaft beim Mannheimer Fußball Club Phönix 2. Anstoß ist um 12 Uhr.