„Orangene“ wollen das Bollwerk knacken

SG Viernheim empfängt am Sonntag die SG Hohensachsen im Familiensportpark West

Am zehnten Spieltag der Kreisklasse A empfängt am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim die SG Hohensachsen im Familiensportpark West. Keine leichte Aufgabe für die Südhessen, denn mit Hohensachsen gastiert die beste Defensive der Kreisklasse A in der Brundtlandstadt.

Eine Woche nach der 0:3-Niederlage beim ASV Feudenheim, will die Sportgemeinschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Bis zum ersten Abstiegsplatz sind es nur drei Punkte, sodass weitere Zähler gerne willkommen sind. Einfach dürfte es aber am Sonntag nicht werden, denn Hohensachsen ist bekannt in der Liga für eine exzellente Abwehrarbeit. Unter der Woche konnte Trainer Christiaan Pförtner nicht das Training leiten, er lag mit einem Magen-Darm-Virus flach.

„Ich denke, ich werde am Sonntag an der Seitenlinie stehen.“

Die zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel. Der C-Ligist empfängt um 12.30 Uhr den SV Enosis Mannheim 2.