„Orangene“ vor Aufstieg

SG Viernheim will am Sonntag in die Kreisklasse A aufsteigen

Am Sonntag will die SG Viernheim in die Kreisklasse A aufsteigen. Vonnöten ist ein Auswärtssieg beim Tabellenzwölften Mannheimer Fußball Club Phönix 2. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Jöhl, der wie Abwehrspieler Sebastian Haken sein letztes Spiel für die Südhessen bestreitet, hat am Sonntag alles in der eigenen Hand. Ein Sieg und der Aufstieg wäre perfekt. Auch ein Unentschieden würde reichen, wenn Konkurrent SC Blumenau zeitgleich auswärts nicht gegen die Spvgg. Ilvesheim 2 gewinnt. Bei einer Niederlage müsste auch Blumenau verlieren. Jöhl glaubt, dass nur ein Sieg für den Aufstieg reichen wird.

„Wir haben die komplette Saison gekämpft, um uns in diese Situation zu bringen. Nun müssen wir den letzten Schritt gehen.“

Dabei ist auch Kapitän Selim Akdagcik. Vor dem letzten Spieltag wird seine kirchliche Trauung stattfinden.

„Natürlich bin ich dabei und werde spielen, wenn der Coach mich aufstellt.“