„Orangene“ setzen Ausrufezeichen

SG Viernheim schlägt in erster Runde des Kreispokals FV Fortuna Heddesheim 2 mit 3:2

Sonntag Duell beim TSV Amicitia Viernheim 2

Die SG Viernheim steht in der zweiten Runde des Kreispokals. Die „Orangenen“ besiegten am Sonntag Ligakontrahent FV Fortuna Heddesheim 2 mit 3:2 (2:0). Am kommenden Sonntag kommt es zum Stadt-Duell gegen den TSV Amicitia Viernheim 2.

Nach einer kurzen Verzögerung wegen fehlender Seitenlinie, entwickelte sich im Familiensportpark West rasch ein ausgeglichenes Pokalduell. Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Neuzugang Andreas Kudla in Führung. In der 31. Minute war es Kapitän Selim Akdagcik, der auf 2:0 erhöhte. Die Gäste, die diese Saison vom Ex-SG-Trainer Thomas Jöhl trainiert werden, besaßen ebenfalls sehr gute Torchancen, jedoch konnte die Sportgemeinschaft dreimal auf der Torlinie klären. Im zweiten Spielabschnitt waren acht Minuten gespielt, als Nils Maldinger den Anschlusstreffer markierte. In der Nachspielzeit traf zunächst der eingewechselte Sulayman Bojang zum 3:1, ehe Cedric Fleckenstein erneut für die Gäste verkürzen konnte.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“

erklärte nach der Partie SG-Trainer Gennaro de Angelis. „Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten.“ In Runde zwei kommt es nun am kommenden Sonntag, 6. August, zum Stadt-Duell gegen den TSV Amicitia Viernheim 2. Gespielt wird um 15 Uhr im Waldstadion.

„Da muss ich niemanden motivieren.“

Für die SG Viernheim spielten

Bartelt-Akdagcik (80.Altindag), Amico, Antunovic, Sopaj (60.Al Nemr), Kudla, Sabara, D. Jeremic, Brechtel, Samba (76.Bojang), Sarr.

Zweite Mannschaft: Siegloses Wochenende

In zwei Testspielen blieb die zweite Mannschaft sieglos. Am Freitag spielte die SG Viernheim 2 beim ASV Mörsch 2 4:4, ehe es am Sonntag beim FC Ober-Abtsteinach 2 eine 1:7-Niederlage setzte.

Bilder: Markus Mantei