„Orangene“ kämpfen mit Derby-Nachwirklungen

SG Viernheim empfängt am Sonntag den SV Schriesheim im Familiensportpark West

Am 25. Spieltag der Kreisklasse A empfängt am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim den Tabellenvierten SV Schriesheim im Familiensportpark West. Eine Woche nach der 0:4-Niederlage im Stadt-Derby beim TSV Amicitia Viernheim 2 haben die „Orangenen“ noch mit den Nachwirkungen aus der Partie zu kämpfen.

Weitaus weitreichender als die Niederlage ist nämlich die Tatsache, dass aufgrund von zwei späten Platzverweisen gleich zwei Stammspieler nicht am Sonntag mitwirken können. Aufgrund seiner Ampelkarte fehlt Sulayman Bojang eine Partie. Gleich für drei Spiele wurde Torjäger Pamo Dou Samba gesperrt. Er sah nach der Begegnung wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Offen ist zudem der Einsatz von Kapitän Selim Akdagcik, der im Derby bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Spannend wird zu sehen sein, wie die Südhessen all die Ausfälle kompensieren können. Schriesheim, das nur mit einem Sieg noch vage Hoffnungen haben darf auf die Meisterschaft, stellt die zweitbeste Abwehr in der Kreisklasse A. Die Sportgemeinschaft besitzt hingegen den zweitschlechtesten Angriff, traf aber in der Rückrunde in acht Partien bereits fünfzehn Mal. Keine guten Erinnerung haben die „Orangenen“ an das Hinspiel. Dieses wurde mit 0:3 verloren und war zugleich die letzte Partie von Trainer Gennaro de Angelis.

Zweite Mannschaft: Vorspiel gegen SV Schriesheim 2

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft. In der Kreisklasse B empfangen die „Orangenen“ den SV Schriesheim 2. Anstoß ist um 13 Uhr.