„Orangene“ jubeln gleich doppelt

Erste-und zweite Mannschaft der SG Viernheim feiern am Sonntag Siege

Nicht beim Schlusslicht gestolpert

Besser konnte der Sonntag aus Sicht der SG Viernheim nicht laufen. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft feierte einen Sieg. Während A-Ligist SG Viernheim beim Schlusslicht FV Leutershausen 2 mit 4:0(3:0) gewann, bezwang B-Ligist SG Viernheim 2 zu Hause Spitzenreiter TSV Schönau mit 2:0(1:0).

Bisher hatte die SG Viernheim Probleme gegen die Kellerkinder der Liga. Nicht so am Sonntag. Bereits nach einer Viertelstunde stand es nach Toren von Baris Unvar (5.) und Kim Pascal Boysen (15.) 2:0 für die Sportgemeinschaft. In der 38. Minute schwächten sich die Hausherren selbst, Marcel Siegmund sah die Ampelkarte. Noch vor der Pause entschied Unvar mit seinem zweiten Tor die einseitige Partie (41.). Im zweiten Spielabschnitt schaltete die SG zwei Gänge zurück, das Ziel war kein Gegentor. In der 73. Minute markierte Abdelkarim Lebsir den 4:0-Endstand. Einziger Wermutstropfen: Mubarik Abdelkarim, der die vergangenen Wochen verletzungsbedingt gefehlt hatte, zog sich nach seiner Einwechslung eine Oberschenkelverletzung zu und droht die drei restlichen Saisonspiele in 2024 zu verpassen. SG-Trainer Claudio Poleti lobte nach Spielende seine Schützlinge.

„Die Partie war früh entschieden. In der zweiten Halbzeit wollten wir nicht zwingend auf weitere Tore gehen, sondern primär sicher in der Abwehr stehen. Das hat sehr gut geklappt.“

Für die SG Viernheim spielten: Pansini-Kempf, Kamara, Lebsir, Hanselmann(71.Berkane), Guntram(46.Abdikarim(80.Al-Khatib)), Yilmaz, Unvar(70.Ahmed), Jeremic(75.Ertanir), Boysen, Ilgüner.


Zweite Mannschaft: Heimsieg gegen Tabellenführer

Dank einer starken Teamleistung ist am Sonntag der SG Viernheim 2 eine große Überraschung gelungen. Die Südhessen siegten im Familiensportpark West gegen Spitzenreiter TSV Schönau mit 2:0(1:0). Damit verlor Schönau erstmals in dieser Saison ein Ligaspiel. Die Tore erzielten Emirhan Yasar (22.) und Justin Frohn (71.).

Für die SG Viernheim 2 spielten: Samstag-Zengler, Yasar(67.Zajmovic), Durling, Bleier, Frohn(86.Abu-Jardeh), Schmitt, Faraj(81.Ferraraccio Gutierrez), Pla Fernandez, Hitzwebel, Herzog.

Text: VT
Bilder: Markus Mantei

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: [email protected]

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand