Orangene erkämpfen Unentschieden

FC 67 Waldhof-Mannheim gastierte zum Spitzenspiel in Viernheim

Der erste Spieltag der Kreisklasse B2 hatte es gleich in sich. In Viernheim trafen zwei der Topfavoriten aufeinander, die am Ende der Saison ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen. Am Ende der ersten 90 Minuten in der Saison 2012/13 hatte keines der beiden Teams die Nase vorn. Mit 0:0-Toren trennte man sich. Gerecht wie wir meinen.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, dem keine der beiden Mannschaften seinen Stempel aufdrücken konnte. Beide Mannschaften agierten teilweise rustikal im Kampf um Ball und Spielfläche. Beide Mannschaften hatten mehrere gute Tormöglichkeiten, die allerdings ebenso auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Teils Unvermögen, teils sehr gute Torhüterparaden verhinderten, dass in diesem ersten Spiel überhaupt Tore fallen konnten. Vor allem nach dem Pausentee schien bei der SG kurzzeitig die Luft etwas raus gewesen zu sein.

Umso wichtiger schien die Einwechslung von Andre Kessler, der in der 60. Minute eingewechselt wurde und sofort ein Torchance hatte, die er nur sehr knapp vergab. Kessler gab dem Spiel der Viernheimer neue Impulse für die Offensive und trieb seine Kameraden durch sein Laufspiel förmlich wieder an.

Fazit: Die SG 1983 ist gut aufgestellt.

Die personellen Verstärkungen sind spürbar. Nach dem ersten Spieltag kann man selbstredend noch nicht ableiten wie die Saison verlaufen wird, wer sich zum Führungsspieler entwickelt oder welche Alternativen es für den ein oder anderen Posten in der Mannschaft gibt. Sicher darf man sich aber sein, dass die „Orangenen“ wissen um was es geht und dass in der Weststadt auch in der Saison 2012/13 guter attraktiver Fußball gezeigt wird.

Text: Viernheim24
Bilder: Markus Mantei

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: [email protected]

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand