„Orangene“ beweisen Moral

SG Viernheim spielt zu Hause gegen DJK Feudenheim 3:3

Zwei Tore in den letzten zehn Minuten erzielt

Dank zwei Treffer in der Schlussphase hat am Sonntag A-Ligist SG Viernheim ein 3:3 (0:0) im Heimspiel gegen die DJK Feudenheim gerettet.

Lange war offen, auf welchem Platz die Partie stattfindet. Der Rasenplatz im Familiensportpark West befindet sich in einem grenzwertigen Zustand, trotzdem wurde die Begegnung dort angepfiffen. Im Viernheimer Gehäuse stand erneut Daniel Süss, da Stammtorwart Pascal Mathias unter der Woche verletzungsbedingt nicht trainieren konnte. In Halbzeit eins waren die Gastgeber spielbestimmend, mehr als sehr gute Chancen sprang jedoch nicht heraus. Nach der Pause nahm die Partie Fahrt auf, die Sportgemeinschaft konnte aber nicht mehr an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen. Bereits nach 120 Sekunden traf Yanick Heiss zum 1:0 für die DJK. Die Gäste blieben am Drücker und erhöhten durch Markus Häberle auf 2:0 (61.). Nach dem 1:2 durch Sulayman Sambou (65.), stellte in der 70. Minute Jakob Dreher den alten Abstand wieder her. Die „Orangenen“ beweisen jedoch in der Schlussphase Moral. Abdelkarim Lebsir sicherte mit seinen beiden Treffern das letztlich verdiente Unentschieden (81./83.). Nach der Partie lobte SG-Trainer Ümit Erdem den Kampfgeist seines Teams, war jedoch mit dem Auftreten zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht zufrieden.

Süss-Leitz, Buttler (57.Demirci), Abdikarim, Sambou, Abdelkarim Lebsir, Schreck, Sabara, Subasi (80.Manniello), Abdelasis Lebsir, Crudo.

Zweite Mannschaft: Heimniederlage kassiert

Im Vorspiel unterlag die zweite Mannschaft der DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2 mit 0:1 (0:0). Das „Tor des Tages“ erzielte Antonio Ragusa (55.).

Bilder: Markus Mantei