Optimum Sanierungs + Bau GmbH spendet erneut 1.000 Euro zugunsten der Jugend der SG Viernheim
Die eigentlichen Verlierer der seit März 2020 weltweit umspannenden Corona-Pandemie sind die Kinder. Wie im vergangenen Jahr wurde auch nun wieder der Spielbetrieb vorzeitig unterbrochen, die Senioren-und Jugendmannschaften der SG Viernheim befinden sich in einer vorgezogenen Winterpause und müssen sich gedulden, bis sie wieder Spiele bestreiten dürfen. Die Corona-Zeit lässt hingegen SG-Jugendleiter Francesco Ferraraccio nicht ungenutzt verstreichen. Am Dienstag überreichten im Familiensportpark West Lars Kaltschmitt und Matthias Löb von der Optimum Sanierungs + Bau GmbH wie bereits 2020 insgesamt stolze 1.000 Euro an Ferraraccio zur Unterstützung der SG-Jugend.
„Über den Beruf entstand der Kontakt. Wir sind als Verein über diese Spende natürlich sehr glücklich und dankbar“
erklärte Ferraraccio. Lars Kaltschmitt, der bereits vor drei Jahren die SG-Jugend mit Bällen unterstützt hatte, sagte, die Förderung der Jugend sei eine Herzensangelegenheit.
„Die Optimum Sanierungs + Bau GmbH ist zwar noch eine junge Firma, aber es gibt trotz Corona eine Menge zu tun. Wir bieten Sanierungen aller Art an. Wir sind wie im vergangenen Jahr davon überzeugt, dass das Geld bei der SG Viernheim gut angelegt ist.“
Eine weitere Zusammenarbeit ist bereits in der Planung.
Text & Bild: OH
Trackback von deiner Website.