Optimistisch trotz Testspielpleite

Ersatzgeschwächte SG Viernheim verliert letzten Test beim FV Leutershausen mit 1:4

Am Samstag hat die SG Viernheim das letzte Testspiel vor Wiederaufnahme der Kreisklasse B-Saison beim A-Ligisten FV Leutershausen mit 1:4 verloren.

Aufgrund von Verletzungen und aus beruflichen Gründen konnten die „Orangenen“ nur mit einem Kader von elf Spielern antreten. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Sven Large. Trainer Tibor Varga zeigte sich am Sonntag in Hinblick auf die Liga optimistisch, dass sein Team den Spitzenplatz in der Kreisklasse B verteidigen wird.

„Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann haben wir sehr gute Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg.“

Aufgrund von Verletzungen drohen jedoch Stürmer Elvis Tairovski und Bilal Koc für das erste Pflichtspiel am kommenden Sonntag auszufallen. Um 15 Uhr empfängt die Sportgemeinschaft den TSV Schönau im Familiensportpark West.