„Ohne Leidenschaft sind wir chancenlos“

SG Viernheim will am Sonntag im Topspiel beim SC Blumenau großen Schritt Richtung Aufstieg tätige

Daniel JeremicEinen großen Schritt Richtung Aufstieg in die Kreisklasse A kann am Sonntag die SG Viernheim tätigen.
Die „Orangenen“ gastieren im Spitzenspiel der Kreisklasse B beim Tabellendritten SC Blumenau. Gelingt den Südhessen ein Auswärtserfolg, denn würde sich der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz auf vier Punkt erhöhen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Noch nicht so richtig in die Gänge gekommen ist im Jahr 2016 die SG Viernheim. In vier Ligapartien holte die Mannschaft von Trainer Thomas Jöhl nur fünf Punkte. Zu wenig, um im Aufstiegsrennen die Verfolger abzuschütteln. Besonders das vor Wochenfrist kassierte 1:1 im Heimspiel gegen die SG Hemsbach/Sulzbach 2 wurmt Jöhl noch immer.

„Wir haben ohne Leidenschaft gespielt. So haben wir in Blumenau natürlich keine Chance.“

Die Zeit des Redens sei vorbei, wie der Übungsleiter, der am Saisonende die Sportgemeinschaft verlassen wird, seiner Mannschaft im Dienstagstraining wissen ließ.

„Wir haben alle das Ziel, in die A-Klasse aufzusteigen. Dafür muss aber jeder vollen Einsatz zeigen und nicht nur Spieler wie Kapitän Selim Akdagcik, Daniel Jeremic und Alain D`Asseler.“

Gemeinsames Frühstück

Jöhl, der sich bisher stets vor sein Team gestellt hat, erwartet in Blumenau einen couragierten und mutigen Auftritt.

„Wir wollen die drei Punkte, keine Frage. Egal wie die Partie ausgeht: Es wird noch keine Entscheidung im Aufstiegsrennen gefallen sein.“

Personell kann die SG aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler stehen zur Verfügung. An das Spiel in der Vorrunde haben die Südhessen keine guten Erinnerungen. Damals waren die Viernheimer drückend überlegen, verloren allerdings mit 0:1. Es war der Beginn einer Mini-Krise.

Am Freitag findet ab 18.30 Uhr das Abschlusstraining im Familiensportpark West statt. Am Sonntag trifft sich die Mannschaft zum gemeinsamen Frühstück, ehe es nach Blumenau geht.

Bild: Markus Mantei