„Ohne Fleiß keinen Preis“

A-Ligist SG Viernheim verliert beim ASV Feudenheim 1:2

Zwei Elfmeter verschossen

Eine ärgerliche, weil unnötige 1:2 (1:1)-Auswärtsniederlage hat am Sonntag A-Ligist SG Viernheim beim ASV Feudenheim kassiert.

Gegen biedere Gastgeber gingen die „Orangenen“ verdient durch Abdelkarim Lebsir in Führung (20.). Zehn Minuten später kam Feudenheim durch einen SG-Abwehrfehler zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt ging der ASV mit seiner zweiten Möglichkeiten in Führung (55.). Dass die „Orangenen“ am Sonntag Feudenheim ohne Punkt verließen, lag an der eklatanten Chancenauswertung. Die Südhessen ließen sechs 100-prozentige Möglichkeiten liegen, zudem scheiterten Abdelkarim Lebsir und Abdelasis Lebsir vom Elfmeterpunkt. Zu allem Überfluss verletzte sich zehn Minuten vor Spielende Alexander Hanselmann. Sein Einsatz für das kommende Spiel ist fraglich. Nach der Partie zeigte sich das SG-Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt enttäuscht über das Ergebnis und die Leistung der Mannschaft.

„Ohne Fleiß keinen Preis. Damit wissen die Spieler genau was gemeint ist.“

Steiner-Bojang, D. Jeremic, Abdelkarim Lebsir, Manniello (46.Buttler), Deuser, Abdelasis Lebsir, Altindag (56.Schreck), A. Hanselmann (80.Brockenauer), Brechtel, Sabara.

Zweite Mannschaft: Knappe Auswärtsniederlage

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag beim SC Blumenau 2 mit 2:3 (0:2). Dank eines Doppelschlags von Hussin Al Nemr konnten die „Orangenen“ einen 0:2-Rückstand ausgleichen (60./62.). Fünf Minuten vor Spielende gelang den Gastgebern durch Marvin Sommerfeld das 3:2. Die SG befand sich wegen eines Platzverweises (82.) in Unterzahl.