Offensive zündet endlich

SG Viernheim besiegt SC Blumenau hoch verdient mit 5:1

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben am Sonntag die Fußballer der SG Viernheim ihr Heimspiel gegen den SC Blumenau hoch verdient mit 5:1. Gleich drei Treffer markierte Torjäger Mirko Winz.

Beide Teams agierten offensiv im Familiensportpark West, die Zuschauer bekamen jede Menge Torszenen zu sehen. In der elften Minute gingen die „Orangenen“ durch einen Treffer von Mirko Winz in Führung. Nur vier Minuten später besaßen die Gäste durch einen geschickt herausgeholten Elfmeter die Chance zum Ausgleich, doch Blumenau scheiterte vom Punkt. Besser machte es die SG in der 18. Minute. Nach einem Eckball von Aziz Lebsir traf Sebastian Haken zum 2:0. Die Entscheidung? Mitnichten!

„Wie aus dem Nichts“

gelang Blumenau in der 28. Minuten der Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor der Halbzeit stellte Marcel Ritter auf 3:1. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die „Orangenen“ die Partie nach Belieben; einzig die zahlreichen 100-prozentigen Torchancen wurden wieder einmal leichtfertig vergeben. So mussten die Zuschauer bis in die Schlussminuten zittern, ehe ein Doppelpack von Mirko Winz für die Entscheidung sorgte.

„Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen“,

freute nach der Partie SG-Trainer Trainer Enrique Cazorla.

„Herausheben möchte ich einmal unser defensives Mittelfeld Alan D’Asselier und Ali Biedermann, das unglaubliche Laufwege absolviert hat.“

Zudem habe Kapitän Selim Akdagcik trotz einer Verletzung

„eine starke Leistung gezeigt“.

Heuser – Brechtel, Ritter, D’Asselier, Haken, Buerholt (53. Buttler), Lebsir (53. Dieckmann), Akdagcik, Biedermann, Winz, E. Miftari (70. Wunderle).

Zweite Mannschaft verliert erneut

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim verlor am Sonntag in der Kreisklasse C bei der SV Enosis Mannheim 2 mit 1:4.

Bilder: Markus Mantei