Nur Sieg hält Aufstiegshoffnung am Leben

SG Viernheim empfängt am Sonntag Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2

Aufstiegstraum bald ausgeträumt?

Zum Siegen verdammt ist am Sonntag B-Ligist SG Viernheim. Wollen die „Orangenen“ noch ein Wörtchen im Rennen um den Aufstieg in die Kreisklasse A mitsprechen, dann ist ein Heimsieg gegen Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2 Pflicht. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Vier Punkte liegen die Südhessen hinter Konkurrent SC Blumenau. Zwar haben die Viernheimer ein Spiel weniger absolviert, doch noch immer ist die SG auf einen Ausrutscher des Tabellenzweiten angewiesen. Während Blumenau am Sonntag zum Tabellenneunten TSG Lützelsachsen 2 reisen muss, haben die „Orangenen“ die Spitzenreiter zu Gast im Familiensportpark West. Die Elf von Trainer Thomas Jöhl weiß: Selbst ein Unentschieden wäre zu wenig, um die Aufstiegshoffnungen am Leben zu halten. Keine guten Erinnerungen haben die Viernheimer an das Hinspiel. Damals setzte es eine 1:5-Pleite. Für den VfB geht es um die „Goldene Ananas“, Meisterschaft und Aufstieg sind nur noch rein rechnerisch zu nehmen.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen SC Blumenau 2

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft gegen den SC Blumenau 2. Anpfiff der Kreisklasse C-Partie ist um 12.30 Uhr.