Noch eine Rechnung offen

SG Viernheim empfängt am Sonntag FC Fatihspor Weinheim

Skandalspiel aus der Vorsaison nicht vergessen

Vor einer ganz besonderen Partie steht am Sonntag die SG Viernheim. Der Tabellendritte der Kreisklasse B empfängt um 15 Uhr den Vierten FC Fatihspor Weinheim im Familiensportpark West. Sportlich ein Topspiel, doch die „Orangenen“ haben aus der Vorsaison noch eine Rechnung offen.

In der Sommerpause hat sich fast die komplette Mannschaft des SV Rippenweier dem FC Fatihspor Weinheim angeschlossen. Und genau gegen den SV gab es am 3. Mai ein Skandalspiel, das die „Orangenen“ bis heute nicht vergessen haben. Beim SV Rippenweier spielten die Viernheimer 2:2, die Umstände des Unentschieden waren allerdings skandalös. Der völlig überforderte Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic ließ sich von der aufgeheizten Stimmung durch die Gastgeber beeinflussen, zeigte gleich zweimal mehr als zweifelhaft für den SV auf den Elfmeterpunkt. Zudem verteilte der Unparteiische achtmal die Gelbe Karte, einzig für die notwendigen Patzverweise für die Hausherren fehlte dem Schiedsrichter offensichtlich der Mut. Für die Partie am Sonntag hofft Viernheims Trainer Thomas Jöhl auf einen Unparteiischen, der souverän die Begegnung leitet.

„Natürlich haben ich und die auch die Jungs das Spiel nicht vergessen.“

Die „Orangenen“ wollen auf dem Platz mit ihrem Spiel überzeugen und so den Gegner in die Schranken weisen.

Zweite Mannschaft: Zweiter Sieg im zweiten Spiel?

Das Vorspiel bestreitet um 12.30 Uhr die zweite Mannschaft. Gegen den TSV Schönau wollen die Südhessen am zweiten Spieltag der Kreisklasse C den zweiten Sieg einfahren.