Noch acht Spieltage bis zum Aufstieg?

SG Viernheim empfängt am Sonntag DJK Sandhofen

Spannendes Aufstiegsrennen

Am 23. Spieltag der Kreisklasse B empfängt am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim den Tabellensiebten DJK Sandhofen im Familiensportpark West. Ein Sieg ist Pflicht, um im Aufstiegsrennen die Nase vorne zu behalten.

Acht Spieltage geht noch maximal das Aufstiegsrennen zwischen der SG Viernheim und dem SC Blumenau um den begehrten zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt. Nach dem 1:1 in Blumenau sind die Südhessen weiter im Vorteil, liegen mit einem Zähler vor der dem Verfolger. Ein Ruhekissen ist das freilich nicht, erst recht nicht mit den wechselhaften Leistungen der Viernheimer in diesem Jahr. Trainer Thomas Jöhl kritisierte vor dem Spitzenspiel die fehlende Leidenschaft bei einem Großteil der Mannschaft. Prompt zeigte die SG in Blumenau ein starkes Spiel und holte verdient einen Punkt. Dieser ist jedoch nichts mehr wert, wenn gegen Sandhofen kein Heimsieg gelingt. Gute Erinnerungen haben die „Orangenen“ an das Spiel in der Vorrunde. Damals siegte die Sportgemeinschaft mit 2:1. Ein Ergebnis, mit dem der Tabellenzweite auch am Sonntag sehr gut leben könnte. Zeitgleich spielt Konkurrent Blumenau beimSechsten LSV Ladenburg. Gegen einen Ausrutscher des SC hätte bei den Viernheimern mit Sicherheit niemand etwas einzuwenden.

Zweite Mannschaft: Vorspiel gegen SV Enosis Mannheim 2

Die zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel. Der C-Ligist empfängt um 12.30 Uhr den SV Enosis Mannheim 2.