Nichts zu verlieren

A-Ligist SG Viernheim gastiert am Sonntag beim Spitzenreiter LSV 1864 Ladenburg

Am 20. Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag die SG Viernheim beim Tabellenführer LSV 1864 Ladenburg. Beim Spitzenreiter haben die „Orangenen“ nichts zu verlieren, die jedoch aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Form durchaus Chancen auf einen Punktgewinn besitzen.

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie sind die Südhessen ihrem Saisonziel „Einstelliger Tabellenplatz“ immer näher gekommen. Zwei Punkte sind es noch bis zum Neunten Käfertal. Doch der Blick geht auch zum Tabellenachten FV Fortuna Heddesheim 2, der derzeit drei Zähler vor den Südhessen liegt. Die Mannschaft legte vor Saison fest, dass erst ab Rang acht eine Prämie gezahlt wird. Bisher konnte sich der Verein Woche für Woche das Geld sparen, doch langsam aber sicher kommen die Viernheimer dem Ziel näher. Die Gründe für den Aufschwung liegen auf der Hand: In der Defensive steht die SG kompakt und erlaubt sich kaum Fehler. In der Offensive werden endlich die Chancen verwertet. Geht es nach dem Trainerduo Werner Brockenauer und Markus Sittardt, dann ist die SG auch beim Spitzenreiter und Meisterschaftfavorit LSV 1864 Ladenburg nicht chancenlos. Denn der Druck liegt alleine auf den Schultern der Gastgeber. Dieser darf sich keinen Ausrutscher erlauben, um nicht die Meisterschaft und den Aufstieg in Gefahr zu bringen. Die Südhessen hingegen können frei aufspielen. Mit dem Abstieg haben die „Orangenen“ in dieser Spielzeit nichts mehr zu tun.

In der Vorrunde unterlag die SG knapp mit 2:3.

Zweite Mannschaft: Auswärts gegen Lützelsachsen

Die zweite Mannschaft ist ebenfalls am Sonntag gefordert. In der Kreisklasse B gastiert die SG Viernheim 2 bei der TSG 91/09 Lützelsachsen 2. Anstoß ist um 12.30 Uhr.