Nicht schön, aber erfolgreich

SG Viernheim gewinnt Stadtduell beim TSV Amicitia Viernheim 2 mit 1:0/Eugen Zweininger fliegt vom Platz

Die SG Viernheim hat am Sonntag das Stadtduell beim TSV Amicitia Viernheim 2 mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Bei den „Orangenen“ stand Berkay Karasehirli statt Pascal Mathias im Tor. Die Nummer eins der SG zog sich am vergangenen Spieltag eine Gehirnerschütterung zu und wird dieses Jahr nicht mehr im Tor der Südhessen stehen. Auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion hatten in Halbzeit eins die abstiegsbedrohten Gastgeber Feldvorteile, vergaben aber die zahlreichen Chancen. In der Pause stellte SG-Trainer Ümit Erdem um, was sich auszahlen sollte. Im zweiten Spielabschnitt dominierte die Sportgemeinschaft die Partie, der eingewechselte Hakan Ülker erzielte in der 66. Minute das „Tor des Tages“. Sechs Minuten vor Spielende sah SG-Abwehrspieler Eugen Zweininger, früher auch im Dienst des TSV Amicitia Viernheim, die gelb-rote Karte wegen einer Notbremse.

„Oft haben wir gut gespielt und verloren. Heute waren wir eher schwach, vor allem in Halbzeit eins. Aber wir haben gewonnen und genau das zählt“

so Erdem.

Karasehirli-Subasi, Plavcic (36.Sambou), Zweininger, Letz, Crudo (59.Ülker), Ilgüner (46.Abdikarim), Sabara, Deuser, Schreck, Abdelkarim Lebsir (85.Buttler).

Zweite Mannschaft: Drei Platzverweise

Am Sonntag verlor die SG Viernheim 2 ihr Heimspiel gegen den SV Schriesheim 2 mit 0:2 (0:0). Die „Orangenen“ kassierten drei Platzverweise. Die Südhessen haben die letzten sechs Partien verloren.

Bilder: Markus Mantei