„Nach dem zweiten Gegentor ging nichts mehr“

SG Viernheim unterliegt im letzten Heimspiel der Saison SKV Sandhofen mit 1:5

Mit einer Niederlage hat sich am Donnerstag die SG Viernheim von den heimischen Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Kreisklasse A-Saison unterlagen die „Orangenen“ der SKV Sandhofen mit 1:5 (0:1).

Vor dem Spiel wurde Daniel Danielczyk, der zum Saisonende seine Fußballlaufbahn beenden wird, vom zweiten Vorsitzenden Denis Treichel verabschiedet. Auch ohne den aus privaten Gründen fehlenden Benjamin Brechtel zeigten die Südhessen in der ersten Halbzeit eine starke erste Leistung, belohnten sich aber nicht für ihren Aufwand. Vor dem gegnerischen Gehäuse ließen die Gastgeber drei sehr gute Möglichkeiten aus. Marvin Krause bestrafte den Chancenwucher der Hausherren mit dem 1:0 für die SKV (45.). Im zweiten Spielabschnitt waren fünf Minuten gespielt, als Giacomo Dmenico Manniello ein unglückliches Eigentor erzielte. Ab diesem Zeitpunkt lief im Spiel der Südhessen nichts mehr zusammen. Die „Orangenen“ rieben sich in unnötigen Diskussionen untereinander auf, der Spielfluss ging völlig verloren. Den Viernheimer Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte der eingewechselte Mario Brockenauer (77.).

„Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt, aber nach dem zweiten Gegentor ging nichts mehr“
bilanzierte das Viernheimer Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt.
„Wir wissen echt nicht mehr, wie oft wir das noch ansprechen sollen. Bei einigen ist die Zündschnur sehr kurz und dann diskutiert man mehr mit dem eigenen Mitspieler als sich aufs Spiel zu konzentrieren.“
In der nächsten Saison sei solch ein Verhalten nicht mehr möglich. Sechs Neuzugänge sind fix. Vier weitere sollen folgen.

Steiner-Akdagcik, D. Jeremic, Antunovic, Kocaman (68.Berk), Köse (65.Brockenauer), Isele, Sabara, Manniello, Ilgüner, Altindag (79.Farah).

Zweite Mannschaft: Knappe Heimniederlage

Die zweite Mannschaft hat am Donnerstag eine knappe Heimniederlage kassiert. Der Viernheimer B-Ligist unterlag dem TSV Sulzbach mit 0:1.

Bilder: Markus Mantei