„Mannschaft zieht sehr gut mit“

SG Viernheim spielt bei SG Hohensachsen 1:1

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung kam am Donnerstag B-Ligist SG Viernheim beim A-Ligisten SG Hohensachsen zu einem 1:1. Bereits am vergangenen Samstag spielten die Viernheimer beim A-Ligisten TSV Amicitia Viernheim das gleiche Ergebnis.

Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen, die Sportgemeinschaft zeigte ein starkes Testspiel. Unglücklich fiel der Gegentreffer, als Schiedsrichter Markus Alexander ein Foulspiel an Daniel Jeremic zwar sah, aber nicht ahndete. Den Ausgleich besorgte wie schon im Stadtderby Selim Akdagcik, der einen Freistoß im Tor der Gastgeber unterbrachte. Trainer Thomas Jöhl zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Anfangs sei das Spiel etwas zerfahren gewesen, doch das Auftreten sei absolut zufriedenstellend.

„Ich bin im Moment schon sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft“

Das nächste Testspiel bestreiten die Südhessen am kommenden Sonntag beim A-Ligisten SG Mannheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Bereits am Samstag testet die zweite Mannschaft gegen den FC Ober-Abtsteinach 2. Anpfiff ist um 14 Uhr im Familiensportpark West.