Kunstrasenfluch hält an

SG Viernheim verliert bei der TSG Lützelsachsen 2 mit 0:1

Kunstrasen und die SG Viernheim – in dieser Spielzeit wird das keine Liebesgeschichte mehr. Am Sonntag verlor der Viernheimer B-Ligist mit 0:1 bei der TSG Lützelsachsen 2 und wartet damit in dieser Spielzeit weiter auf einen Sieg auf einem Kunstrasenplatz.

Nach einer starken Anfangsviertelstunde mit mehreren sehr guten Möglichkeiten kamen die „Orangenen“ immer seltener gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Diesen wiederum reichte in der 31. Minute ein Konter, um die Partie zu entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch die beste Möglichkeit besaß zehn Minuten vor Spielende die TSG, die nur den Pfosten traf.

„Ich kann meiner Mannschaft von der Einstellung und dem Willen keinen Vorwurf machen“

erklärte nach Spielende Trainer Enrique Cazorla.

„Bis zum gegnerischen Strafraum haben wir gut gespielt, aber dann keinen vernünftigen Abschluss geschafft.“

Negativer Höhepunkt: In der 83. Minute kassierte Sebastian Haken nach einer gelbwürdigen Grätsche die Rote Karte – damit ist auch der erste Platz in der Fairnesstabelle futsch.

Heuser – Brechtel, Ritter (58.Buerholt), R.Miftari (70.D’Asselier), Haken, Akdagcik, Koc, Keßler, Jeremic, Buttler, Tairowski (58.Winz).

Die zweite Mannschaft gewann beim FC Rot-Weiß Hockenheim 2 mit 5:2.

Bilder: Markus Mantei