Kunstrasen-Fluch geht weiter

SG Viernheim muss sich beim Tabellenletzten CF Atletico Weinheim mit einem 0:0 begnügen

Der Kunstrasen-Fluch der SG Viernheim ist um ein Kapitel reicher: Am Sonntag kamen die „Orangenen“ beim Tabellenletzten CF Atletico Weinheim nicht über ein 0:0 hinaus und warten damit in dieser Spielzeit weiter auf den ersten Sieg auf Kunstrasen.

Hätte wenige Minuten vor Spielende Benjamin Brechtel nicht auf der eigenen Torlinie geklärt, wären die Südhessen mit ganz leeren Händen nach Viernheim gereist. SG-Trainer Enrique Cazorla wollte nach der Partie seiner Elf keine Vorwürfe machen.

„Wir haben diszipliniert gespielt und gekämpft, doch das hat nicht gereicht. Der Gegner hat clever gespielt und sich das Unentschieden verdient.“

Sein Team sei nicht in der Lage gewesen, die fehlenden Offensivspieler Oliver Wunderle, Christian Kehrer und André Keßler zu ersetzen. Zudem fehlte Aziz Lebsir aufgrund eines Trainingsrückstandes. Eine starke Leistung bot Torwart Marc Neef, der den aus familiären Gründen fehlenden Stammtorwart Sven Heuser exzellent vertrat.

Neef – Buerholt (84. Rohland), Ritter, Haken, D’Asselier (66. R. Miftari), Brechtel, Biedermann, Buttler, Akdagcik, Winz. E. Miftari (61. Kaierleber).

In der Kreisklasse C verlor am Sonntag die zweite Mannschaft der SG Viernheim zu Hause gegen den SV Rippenweier mit 2:8.

Bilder: Markus Mantei

Bilder 1.Mannschaft