Kreispokal ohne „Orangene“

SG Viernheim verliert in erster Runde des Kreispokals beim SV Rohrhof mit 0:2

Die beiden Mannschaften der SG Viernheim sind am Sonntag in der ersten Runde des Kreispokals ausgeschieden.

Im Duell der beiden A-Ligisten verlor die SG Viernheim beim SV Rohrhof mit 0:2 (0:1). Die Gastgeber gingen durch Michael Bandroski (15.) in Führung, Christian Krupp erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 (47.). Die „Orangenen“, die in der Halbzeit das System wechselten, dominierten den zweiten Spielabschnitt, vergaben aber vier klare Tormöglichkeiten. Ärgerlich: Zwei Treffer der SG wurden wegen einer angeblichen Abseitssituation von Schiedsrichter Benbiga Bouabid zurückgepfiffen. SG-Spielausschuss Francesco Ferraraccio, der am Sonntag das zum letzten Mal wegen eines Urlaubs fehlende Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt vertrat, bescheinigte der Mannschaft eine „kämpferisch sehr starke Leistung.“

„Wir haben uns zwei Abwehrfehler erlaubt und vor allem in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen vergeben.“

Trotz des Aus glaubt Ferraraccio ein eine starke Runde der Sportgemeinschaft in der Kreisklasse A. „Da wächst etwas zusammen.“

Steiner-Deuser (51.Bojang), Buttler (65.Ilgüner), Sopaj (46.Demirci), Köse (62.Seute), Abdelasis Lebsir, Abdelkarim Lebsir, Sabara, Brechtel, A. Hanselmann, Altindag.

Zweite Mannschaft: Erwartende Niederlage kassiert

Die zweite Mannschaft ist am Sonntag in der ersten Runde des Kreispokals gegen A-Ligist SC Pfingstberg-Hochstätt ausgeschieden. Im Familiensportpark West unterlag der Viernheimer B-Ligist mit 1:6.