Klarer Außenseiter beim Ex-Trainer

SG Viernheim will am Sonntag beim FV Fortuna Heddesheim 2 punkten

Am dreizehnten Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr die SG Viernheim bei der zweiten Mannschaft der FV Fortuna Heddesheim. Beim Team von Ex-Trainer Thomas Jöhl sind die „Orangenen“ klarer Außenseiter.

Seit fast zwei Monaten ist die Sportgemeinschaft ohne herausgespielten Sieg. Am 16. September gelang ein 3:1-Heimsieg über die SG Hohensachsen. Vor zwei Wochen konnten erneut drei Punkte eingefahren werden, allerdings trat damals der LSV Ladenburg nicht zu seinem Heimspiel an. Am Sonntag befinden sich die Südhessen klar in der Außenseiterrolle. Der Tabellenzweite aus Heddesheim blickt Richtung Tabellenspitze, während sich die SG im Niemandsland der Kreisklasse A aufhält. Erschwerend kommt hinzu, dass Torjäger Abdelkarim Lebsir mit einem Mittelfußbruch ausfällt. Er ist mit zehn Toren der Top-Torjäger der „Orangenen“.

Zweite Mannschaft: Machbares Auswärtsspiel

Die zweite Mannschaft ist am Sonntag ebenfalls im Einsatz. Der Viernheimer B-Ligist gastiert um 12 Uhr bei der noch punktelosen DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2.