Kicken für den guten Zweck

Erneut ein voller Erfolg war am Samstag das 3. Benefiz-Fußballturnier von Intensivbereichen und Freunden aus dem Rhein-Neckar-Bereich auf dem SG-Gelände im Familiensportpark West.

Bei herrlichem Wetter startete das Turnier mit elf Mannschaften. Pflegedirektor Hagen Kern von UMM (Klinikum Mannheim) wünschte allen ein faires Turnier. Er bedankte sich beim Organisationsteam Anja Ternes, Marcel Wünschel und Beatrix Löhlein-Hejda für deren unermüdliche Arbeit für dieses jetzt schon zum dritten Mal stattfindende Turnier. Die Turnierleitung Gabriela und Knuth Denk startete die Spiele pünktlich um 10 Uhr. Die Stimmung war schnell aufgeheizt und jede Mannschaft wurde von ihren Fans lauthals angefeuert. Es gab packende Zweikämpfe um den Ball und herrliche Tore. Das Team der SG Viernheim versorgte Spieler und Gäste mit Erfrischungsgetränken und Köstlichkeiten vom Grill. Hausgemachte Kuchen sorgten für ein wohl sortiertes Kuchenbuffet. Die Lose für die Tombola „Jedes Los gewinnt“ waren wie immer rasend schnell weg. Aber das war kein Wunder bei der Auswahl von Preisen. Speziell für die Kinder gab es noch ein riesiges Hüpfkissen auf dem die Krieger ihre Gladiatoren-Kämpfe austragen konnten.

Rettungshubschrauber Christoph 53 landet

„SRP intensiv-Transport GmbH & Co. KG“  stellte einen Rettungswagen mit Besatzung zur Verfügung. Außer Kühlelementen musste keine weitere Unterstützung zum Einsatz kommen. Um die Mittagszeit landete der Rettungshubschrauber Christoph 53 der DRF-Luftrettung. Jeder konnte sich den Hubschrauber näher ansehen und mit der Besatzung sprechen. Allerdings musste die Besatzung wegen eines Einsatzes schneller wieder starten als geplant. Das Benefizturnier war in diesem Jahr zugunsten von „Mannheimer Frauenhaus e.V.“ und dem „Rettungshubschrauber Christoph 53 der DRF Luftrettung“ als kleine Anerkennung für deren tolle Arbeit. Von beiden waren auch Vertreter vor Ort. Jeder konnte sich über deren Arbeit und Hilfestellung informieren.

Die ersten drei Plätze wurden erstmalig alle von UMM-Teams besetzt:

1.Dynamo Dyspnoe (Zentrale Notaufnahme), 2. FC Humbug (IMC-chirurgische Wachstation 32-2) und 3. SoccARDS (Anästhesie Intensivstation 32-3).

Dank an die SG Viernheim

Nach der Siegerehrung bedankte sich Dr. Dennis Mangold (Oberarzt Anästhesiologische Intensivstation 32-3 UMM) im Namen aller Teilnehmer mit einem „Pfälzer Tröppche“ beim Organisationsteam. Das Organisationsteam Anja Ternes, Marcel Wünschel und Beatrix Löhlein-Hejda bedankte sich bei allen Teilnehmern für den gelungen Ablauf des Turnieres. Ein großes Dankeschön ging auch an die SG Viernheim für die tolle Unterstützung sowie an die Schiedsrichter und Sponsoren. Es hat viel Spaß gebracht für jeden, der dabei war. Außer für Christian. Mit Schmerzen im Bein fuhr er selbst noch in die Klinik, um dort zu hören, dass das Bein gebrochen ist. Den Teilnehmern hat es gefallen und alle versprachen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Bilder: kt