„Keinen Charakter, keine Einstellung gezeigt“

SG Viernheim verliert zu Hause gegen SG Mannheim mit 0:1

Pflichtspieldebüt von Giacomo Dmencio Manniello

Eine überraschende 0:1 (0:1)-Heimniederlage hat am Samstag A-Ligist SG Viernheim gegen die SG Mannheim kassiert.

Gegen den Abstiegskandidaten gingen die „Orangenen“ als Favorit in die Partie. Doch am Samstag fehlte es den Gastgebern nahezu an allem, vor allem an der richtigen Einstellung. Die Laufbereitschaft tendierte Richtung null. So war es keine Verwunderung, dass Mannheim frühzeitig durch einen Treffer von Andrija Marijanovic in Führung ging (13.). Auch nach der Halbzeit fiel den Südhessen in der Offensiv herzlich wenig ein. Positiv war das Pflichtspieldebüt von Giacomo Dmencio Manniello. Der ehemalige A-Junior des TSV Amicitia Viernheim wurde in der 56. Minute eingewechselt. Nach der Partie ging das Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt hart mit der Leistung der Mannschaft ins Gericht. Das Team habe keinen Charakter, keine Einstellung gezeigt. Die Kritik schloss Manniello und Aytac Altindag aus.

„An der Einstellung von Aytac kann sich jeder in der Mannschaft ein Beispiel nehmen.“

Laut dem Trainerteam sind sich derzeit zu viele Spieler sicher, dass sie auch am Wochenende spielen werden.

„Uns fehlen derzeit die Alternativen. Für die nächste Saison haben wir sechs Neuzugänge fix und es ist ja noch eine Menge Zeit für weitere Verstärkungen. Nächste Spielzeit wird der ein oder andere halt durch das Raster fallen.“

Die zweite Mannschaft war am Wochenende spielfrei.

Steiner-Akdagcik, Bojang, Novalic, Al Nemr (67.Abbi Farah), Köse, Isele (80.Frankovic), Sabara, Antunovic, Brockenauer (56.Manniello), Altindag.