Keine Tore-keine Punkte

Notelf der SG Viernheim verliert bei Spvgg 03 Ilvesheim 2 mit 0:1

Eine bittere 0:1-Auswärtsniederlage hat am Sonntag eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft der SG Viernheim bei der Spvgg 03 Ilvesheim 2 kassiert.

Auf dem ungewohnten Kunstrasen fanden die „Orangenen“ nur schwer ins Spiel. Ohne die Verletzten, Gesperrten oder Erkrankten Christian Kehrer, Marcel Ritter, Sebastian Dieckmann, Elvis Tairowski, André Keßler, Selim Akdagcik und Daniel Jeremic stockte es bei den „Orangenen“ vor allem im Spielaufbau. Der Tabellenneunte stand defensiv sicher und ließ nur wenige Viernheimer Torchancen zu. Bekamen die Südhessen dann doch Möglichkeiten zur Führung, wurden diese leichtfertig vergeben. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste das Tempo und drängten auf den Führungstreffer. Ein Fehlpass im Spielaufbau brachte die „Orangenen“ zwölf Minuten vor Spielende in Rückstand. Zwar drängten die Viernheimer in der Schlussphase aufopferungsvoll auf den Ausgleichstreffer, doch belohnten sich einfach nicht. Symptomatisch für das Viernheimer Spiel war ein 16-Meter-Volleyschuss des eingewechselten Rahim Miftari, der in der Nachspielzeit nur Zentimeter am Ilvesheimer-Gehäuse vorbeisegelte.

„Wir haben gekämpft und geackert, aber einfach nicht das Tor erzielt“,

bilanzierte nach der Partie SG-Trainer Enrique Cazorla.

Heuser – Wunderle, Brechtel, D’Asselier (73. R. Miftari), Haken, Buerholt (72. Lebsir), Biedermann, Rohland, Winz, Buttler, E. Miftari.

Zweite Mannschaft verliert

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim verlor am Sonntag in der Kreisklasse C bei der DJK Mannheim Jungbusch mit 2:5.

Bilder: Markus Mantei

Bilder 1.Mannschaft: