Kapitän zur Stelle

SG Viernheim gewinnt gegen Mannheimer Fußball Club Phönix 2 mit 2:1

Dank zwei Treffer von Kapitän Selim Akdagcik hat am Sonntag die SG Viernheim den Mannheimer Fußball Club Phönix 2 mit 2:1 geschlagen. Es war der fünfte Sieg in Serie.

Die „Orangenen“ erwischten im Familiensportpark West einen Traumstart. Nach nur 60 Sekunden brachte der Viernheimer Spielführer die Gastgeber in Führung. In der fünfzehnten Minute mündete ein Fehler im Spielaufbau bei der Sportgemeinschaft ins 1:1. Es sollte die einzige Chance für die Mannheimer in Spielabschnitt eins bleiben. Die SG verkraftete das Gegentor sehr gut, nur sechs Minuten später brachte Akdagcik seine Farben wieder in Front. Im zweiten Spielabschnitt verzweifelten förmlich die Viernheimer Zuschauer. Die „Orangenen“ vergaben gleich mehrfach beste Chancen zum 3:1. Trainer Thomas Jöhl erklärte nach der Partie, dass in diesen Situationen die Gier fehlt.

„Es wiederholt sich jede Woche: Wir haben die Chancen, doch wir machen einfach nicht die Tore. Uns fehlt es an der Gier.“

Heuser-Miftari, Akdagcik, Haken, Altindag (75.D`Asseler), D.Jeremic, Danielczyk, Kocaman, A.Jeremic (77.Wolf), Köse, Umuc (66.Novalic).

Zweite Mannschaft: Unentschieden gegen Weinheim

Die zweite Mannschaft spielte im Vorfeld gegen die TuS Einheit Weinheim 1:1.