Kapitän übernimmt interimsweise Traineramt

SG Viernheim unterliegt SpVgg. Wallstadt 2 mit 1:2/Trainerfrage soll bis Mitte Dezember geklärt sein

A-Ligist SG Viernheim unterlag am Sonntag zu Hause der SpVgg. Wallstadt 2 mit 1:2 (0:1).

Marvin Witt brachte die Gäste nach dreizehn Minuten in Führung. Im zweiten Spielabschnitt war es erneut Witt, der auf 2:0 stellte (49.). In der 90. Spielminute konnte Abdelasis Lebsir den Anschlusstreffer erzielen. Das große Manko der „Orangenen“ war einmal mehr die Chancenauswertung. Acht Minuten vor Spielende musste SG-Torwart Dennis Steiner wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden, sein Einsatz am kommenden Sonntag ist fraglich. Für die restliche Spielzeit ging Feldspieler Daniel Jeremic ins SG-Gehäuse.

Alexander Hanselmann ist Interimstrainer

Die Trainerfrage bei A-Ligist SG Viernheim soll bis Mitte Dezember geklärt sein. Nach dem Rücktritt von Übungsleiter Markus Sittardt, fungierte am Sonntag Kapitän Alexander Hanselmann als Trainer. Er wird dieses Amt auch noch die restlichen zwei Ligapartien in 2018 ausüben. Derzeit befindet sich die SG Viernheim auf der Suche nach einem neuen Trainer und will diesen spätestens auf der Weihnachtsfeier am 15. Dezember präsentieren. Dann dürfte auch Klarheit herrschen, wie sich die Sportgemeinschaft in Zukunft außerhalb des Platzes aufstellen wird. Karsten Welle, ehemaliger Abteilungsleiter beim TSV Amicitia Viernheim und zuletzt Trainer beim A-Ligisten TSV Amicitia Viernheim 2, steht vor einem Engagement bei den „Orangenen“. Auch Christoph Winkler, bisher Schriftführer bei der Fußballabteilung der Blau-Grünen, zieht es in den Familiensportpark West.

Steiner (82.Isele)-Jeremic, Al Nemr, Schreck, Deuser, Seute (79.Crudo), Brechtel, A. Hanselmann, Buttler (82.Manniello), Altindag, Abdelasis Lebsir.

Zweite Mannschaft: Heimniederlage gegen Gartenstadt

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag eine Heimniederlage kassiert. Der Viernheimer B-Ligist unterlag dem VfB Gartenstadt 3 mit 0:3.