Interview mit SG-Trainer Thomas Jöhl

Mannschaft zieht in der Vorbereitung sehr gut mit

Vorfreude auf Pokalspiel

„Wir wollen nicht wieder Achter werden“

Mit einem 7:0-Sieg beim C-Ligisten KSC Schwetzingen ist am Samstag die SG Viernheim in die erste Runde des Kreispokals eingezogen. Wir sprachen mit Trainer Thomas Jöhl über den Kreispokal, den Stand der Vorbereitung und die Zielsetzung für die kommende Kreisklasse B-Saison.

VT: Herr Jöhl, Glückwunsch zum lockeren 7:0-Pokalsieg in der Qualifikation zum Kreispokal beim C-Ligisten KSC Schwetzingen

Thomas Jöhl: Danke. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider, wir hätten sogar höher gewinnen müssen. Gegner KSC Schwetzingen hatte bis auf eine Tormöglichkeit keine Chance.

VT Wie ernst nehmen Sie den Kreispokal?

Jöhl: Sehr ernst. Wir wollen so weit wie möglich kommen. Am Samstag spielen wir in der ersten Runde zu Hause gegen Ligakontrahent SG Hemsbach/Sulzbach 2. Das wird ein Gradmesser.

VT: Sie befinden sich mit Ihrer Mannschaft seit etwas mehr als einer Woche im Training. Wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung?

Jöhl: Die Jungs ziehen sehr gut mit, die Trainingsbeteiligung stimmt absolut. Auch unser erstes Testspiel zu Hause gegen A-Ligist VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 2 hat mir gefallen. Leider haben wir kurz vor Spielende den 1:1-Endstand hinnehmen müssen.

VT: Der Verein gibt als Zielsetzung für die Saison den Angriff auf das obere Tabellendrittel aus.

Jöhl: Das sehe ich genauso. Ich kann ja nicht sagen, dass wir um die goldene Ananas spielen wollen. Klar ist: Wir wollen nicht wie in der Vorsaison Achter werden.