Im Schneckentempo Richtung Klassenerhalt

SG Viernheim unterliegt ASV Feudenheim 2:3/Zwei Ex-Amicitia Spieler feiern Rückkehr

Im Schneckentempo kommt die SG Viernheim dem Klassenerhalt in der Kreisklasse A näher. Zwar verloren am Sonntag die „Orangenen“ ihr Heimspiel gegen den ASV Feudenheim mit 2:3 (1:0), doch da der direkte Konkurrent Spvgg. Mannheim ebenfalls verlor, bleibt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei noch sechs Partien bei sieben Punkten.

Am Sonntag feierten zwei Ex-Spieler der Amicitia ihre Rückkehr. Eugen Zweininger und Daniel Chluba gehören seit 2016 der neu gegründeten SG Amicitia Viernheim AH an. Doch auch mit der Unterstützung der ehemaligen Verbandsliga-Spieler blieben die Südhessen zu Hause ohne Punkt. Zur Halbzeit führte die Sportgemeinschaft dank eines Treffers von Hussin Al Nemr mit 1:0 (41.) Die Gäste schlugen im zweiten Spielabschnitt zurück und stellten durch Tore von Christian Reinhardt (47.), Sven Hildenbrand (61.) und Ibrahim Mohammed (79.) auf 3:1. Zweininger gelang vier Minuten vor Spielende nur noch der Anschlusstreffer.

Karasehirli-R.Miftari, D. Jeremic, E. Danielczyk, Al Nemr (46.Chluba), Sabara, Rohland, Zweininger, Samba, Pankratz, Altindag (69.E.Miftari)

Zweite Mannschaft: Deutliche Auswärtsniederlage

Die zweite Mannschaft unterlag am Sonntag auswärts SV Enosis Mannheim 2 mit 1:8 (0:3). Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte Marc Becherer (70.). In der Kreisklasse C belegen die Viernheimer den sechsten Platz.