„Ich breche dir die Beine“

1:5-Pleite der SG Viernheim beim FC 67 Waldhof Mannheim gerät wegen Spielweise der Gastgeber in den Hintergrund

Skandalöse Szenen spielten sich am Sonntag bei der Kreisklasse B-Partie zwischen dem FC 67 Waldhof Mannheim und der SG Viernheim ab. Trotz einer klaren 5:1-Führung drehten gleich mehrere Mannheimer Spieler völlig durch und bedrohten einen SG-Akteur auf das Übelste. Das Spiel stand sogar kurz vorm Abbruch.

„Ich kann immer noch nicht fassen, was passiert ist.“

SG-Trainer Enrique Cazorla zeigte sich nach Spielende geschockt vom Verhalten einiger Mannheimer Spieler. Sportlich waren die „Orangenen“ dem Gastgeber unterlagen, lagen bereits nach sieben Minuten mit 0:2 in Rückstand. Zwar konnte Mirko Winz durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen, doch bis zur Halbzeit stellte der Favorit wieder auf 3:1. Cazorla:

„Wir haben nicht schlecht gespielt und hatten sogar mehr Chancen. Allerdings war Mannheim vor dem Tor eiskalt und wir konnten unsere Möglichkeiten nicht nutzen.“

Sportlich mussten sich die Südhessen am Sonntag klar geschlagen geben, aber die eigentlichen Verlierer waren ein Teil der Mannheimer Spieler. Vor allem SG-Akteur (Name auf Wunsch zensiert) war die Zielscheibe von Beiß-und Spuckattacken sowie üblen Fouls.

„Ich breche dir die Beine“

so der Ausruf eines Mannheimers kurz vorm Zweikampf. Fünf Minuten vor Spielende dann der Schock: (Name auf Wunsch zensiert) bekam einen Kopfstoß verpasst, die „Orangenen“ verließen das Spielfeld.

„Wir wollten aber nicht als schlechte Verlierer dastehen und haben die restliche Spielzeit doch weitergespielt“

erklärte Cazorla. Allerdings Zehn gegen Zehn: Denn (Name auf Wunsch zensiert) konnte nicht mehr weiterspielen und ein FC-Spieler erhielt eine Rote Karte.

Heuser – Brechtel, Buerholt (46. Akdagcik), Haken, (Name auf Wunsch zensiert), Keßler, Koc, Wunderle, Jeremic (55. Buttler), Tairowski (63.Ritter), Winz
Zweite Mannschaft: Knappe Niederlage

In der Kreisklasse C hat am Sonntag die zweite Mannschaft der SG Viernheim ihr Heimspiel gegen den FC Türkspor Mannheim 2 mit 3:4 verloren.

Bilder: Markus Mantei