Höhenflug der „Orangenen“ hält an

Den dritten Sieg in Serie feierte am Sonntag A-Ligist SG Viernheim.

Die Südhessen gewannen beim SV Schriesheim mit 2:1(0:0).

Sein Debüt für die Sportgemeinschaft gab Offensivkraft Onur Güngör. Der ehemalige Jugendspieler des TSV Amicitia Viernheim machte sein letztes Pflichtspiel im Mai dieses Jahres. Da er nach Beendigung der Wechselfrist zur SG Viernheim gewechselt ist, war er die letzten Monate gesperrt, trainierte aber mit der Mannschaft mit. Am Sonntag waren die Viernheimer in der ersten Halbzeit das bessere Team, vergaben aber mehrmals gute Chancen zur Führung. In der 25. Minute musste Abwehrspieler Alexander Jeremic verletzt ausgewechselt werden. Zur Halbzeit brachte SG-Trainer Claudio Poleti Angreifer Mostafa Mohammadi. Der Übungsleiter erwies ein goldenes Händchen, denn in 53. Minute traf Mohammadi zur SG-Führung. Drei Minuten später erhöhte Baris Unvar auf 2:0. Das Spiel schien gelaufen, doch ein unglückliches Eigentor von Recep Ilgüner machte die Partie wieder spannend (66.). In der Schlussphase brachten die Gäste die knappe Führung über die Zeit.

„Wir haben uns heute das Leben unnötig schwer gemacht“

erklärte Poleti.

„Drei Siege in Folge tun uns allen gut-aber mit Blick auf die Tabelle waren die neun Punkte auch enorm wichtig.“

Für die SG Viernheim spielten: Pansini-Yilmaz, Kamara, Lebsir(90.Berkane), Kempf, Guntram(61.Ilgüner), Ülger, Unvar(90.Ahmed), Jeremic(25.Hanselmann), Güngör(46.Mohammadi), Boysen.


Zweite Mannschaft: Vier Tore von Julian Ferraraccio in einer Halbzeit

Kapitän Dennis Herzog (99) jubelt mit dem vierfachen Torschützen Julian Ferraraccio.

Kapitän Dennis Herzog (99) jubelt mit dem vierfachen Torschützen Julian Ferraraccio.

Die zweite Mannschaft bezwang am Sonntag den TSV 1887 Sulzbach 2 dank einer starken zweiten Halbzeit mit 5:2(1:1). Im Familiensportpark West gingen die Hausherren dank eines Elfmetertreffers von Alessandro Antonio Ferraraccio Gutierrez in Führung (29.). Sulzbach konnte noch vor der Pause durch Halil Iris ausgleichen (45.). Im zweiten Spielabschnitt war es Marco Herwig, der die Gäste in Führung schoss (53.). Eine Überraschung lag in der Luft, doch die vier Tore-Gala des zur Pause eingewechselten Julian Ferraraccio brachte die Südhessen auf die Siegerstraße (63./65./81./90.). Die Viernheimer holten in den ersten dreizehn Saisonpartien starke 22 Punkte-die Tendenz zeigt stetig nach oben!

Für die SG Viernheim 2 spielten: Samstag-Zengler, Yasar(63.Zajmovic), Durling(46.Abu-Jardeh), Ferraraccio Gutierrez(46.Erdinc), Bleier, Schmitt, Faraj(46.Bilen), Pla Fernandez, Hitzwebel, Herzog(46.Ferraraccio).


Junioren: D-Junioren mit deutlicher Niederlage

Am Samstag kassierten die D-Junioren eine 1:8(0:6)-Auswärtsniederlage bei der TSG/Eintracht Plankstadt.

Text: VT
Bilder: Markus Mantei

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: [email protected]

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand